Das Ingenieurbüro Hüer - Büro für Tragwerksplanung

Das Ingenieurbüro wurde 1964 von Aloys Hagemann gegründet. Im Jahr 1975 übernahm Dipl.-Ing. Dieter Hüer die Leitung. Derzeit wird ein Team von 4 qualifizierten Ingenieuren und Konstrukteuren von Dipl.-Ing Dieter Hüer und Dr.-Ing. Thorsten Hüer geführt.

Mit Kompetenz und großem Engagement entwickeln wir Tragwerke für Neubauten und Bestandsgebäude mit dem Ziel höchste funktionale, ästhetische und wirtschaftliche Ansprüche in Einklang zu bringen.

Das zeichnet uns aus

Mit Kompetenz und großem Engagement entwickeln wir Tragwerke für Neubauten und Bestandsgebäude mit dem Ziel höchste funktionale, ästhetische und wirtschaftliche Ansprüche in Einklang zu bringen. Dabei stützen wir uns auf die langjährige Erfahrung unseres Teams in Kombination mit moderner Software. Unsere hohe Kompetenz und stetige Weiterbildung ermöglicht es uns, bei anspruchsvollen Fragestellungen kreative Lösungen zu erarbeiten.

Die Planung für Neu- und Umbaumaßnahmen schließt Aspekte der Nachhaltigkeit, des Brand-, Schall-, Wärme- und Denkmalschutzes mit ein.